Zum Tod von Hans Freitag

Todesanzeige Hans Freitag Nov. 23

Hans Freitag war weit über dreißig Jahre Evangelischer Seelsorger in der JVA Remscheid. In dieser Zeit hat er nicht nur die Botschaft vom befreienden Evangelium unter den Gefangenen verkündigt, sondern er hat sich auch in den Gremien der Bergischen Gefängnisgemeinde engagiert und sich in den Gemeinden des Bergischen Landes als Vertreter der Gefängnisseelsorge mit Gottesdiensten, Bibelarbeiten und Informationsveranstaltungen eingebracht. Viele Jahre lang arbeitete er im Bundesvorstand der Gefängnisseelsorge in Deutschland als Kassierer und profunder Kenner der Praxis mit. Für sein besonderes Engagement erhielt er auf Vorschlag von Inhaftierten das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und erinnern uns gern an sein Engagement in der Gefängnisseelsorge.